Outfit: das Burgfräulein von CarcasonneOutfit: the damsel of Carcasonne

Anzeige
Neuer Tag, neue Stadt, denn heute ist Carcasonne dran! Carcasonne kann übrigens einiges, denn eine der größten Burgen bzw. Festungen Europas steht hier. Das ist irgendwie total abgefahren: du läufst einfach durch eine Stadt in einer Burg drin und es ist auch noch voll riesig! Ohne Witz es ist wirklich riesig, da sind nämlich voll viele Lokale, mind. 2 Hotels und sogar eine Kathedrale – ich war vollkommen aus dem Häuschen! Ich habe mich richtig wie ein Burgfräulein gefühlt und konnte mir bildlich vorstellen, wie man hier früher so gelebt hat. Ich hätte nicht gedacht, dass mir ein Burgenbesuch so viel Spass macht! Jetzt habe ich richtig Lust mir deutsche Burgen bzw. Schlösser (Neuschwanstein!!) anzuschauen. Nur vielleicht in einem anderen Look, denn ich fand mein düsteres Outfit ziemlich passend zur Location, aber das sahen die anderen Touris wohl anders, denn sie schauten mich an als wäre ich ein Tier im Zoo. Lag’s am Pentagram? Whatever, no risk, no fun! Aber wisst ihr was richtig ärgerlich war? Kurz nachdem wir die Bilder gemacht haben, bzw. während des Shootings ist meine Kamera einfach ausgegangen. Ich hatte grade eben noch zwei Balken und dann hieß es: Wechseln sie bitte den Akku. Vorausschauend wie ich bin hatte ich natürlich keinen zweiten Akku bei, deswegen gibt es grade auch nur die Bilder der ersten halben Stunde meines Trips. Wer aber mehr von Carcasonne sehen möchte, kann sich bei meinem Instagram (@mashasedgwick) umschauen – da werde ich noch das ein oder andere Bild posten :)   New day, new city. Today I show you some pictures of Carcasonne, a beautiful place in South France. Before I was there I’ve never thought that I’d love castles that much. In Carcasonne there is one of the biggest castels in Europe and so I really felt like a damsel. It’s like a city in a castles – crazy! I know there are some great castles in Germany and now I want to visit them all. Never thought that it’s so much fun!! Unfortunately the battery of my camera was empty, so I can’t show you all the impressions I had, but if you follow me on instagram (@mashasedgwick) you’ll see some more pictures :)   BTW: I love love love this cardigan. I found it at All Saints, one of my favorite shops in the world and I fell immediately in love. This one is so perfect, it’s out of cashmere and super comfy. Although it costs about 200 (on sale!) EUR I think it’s a great investion.

carcasonne castle cite style pentagram fashion blog outfit dress middle agescarcasonne castle cite style pentagram fashion blog outfit dress middle agescarcasonne castle cite style pentagram fashion blog outfit dress middle agescarcasonne castle cite style pentagram fashion blog outfit dress middle agescarcasonne castle cite style pentagram fashion blog outfit dress middle ages

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

21 Kommentare

  1. Liebe Masha,

    ich habe das Shirt von h & m vorher nicht gesehen und konnte es auch jetzt nicht finden. Kannst du mir sagen aus welcher Kollektion es ist…also vergangener Winter/Sommer oder ob ich hoffen kann, es dieses Frühjahr noch zu finden ;-) vlg & thx

    1. ne ich habe das im Herbst gekauft und auch schon im Sale gesehen vor einigen Monaten
      ausserdem ist das eine special edition von Divided gewesen :(

      Sorry…

  2. Traumhafte Location, schöne Lady, schickes Outfit, toller Post! :)
    Nichts zu meckern, bleib dir weiterhin treu und zieh dein Ding durch! <3

    PHOTOGRAPHY ● MUSIC ● FASHION ● SOUL
    ►►►http://white-chains.blogspot.de/◄◄◄

  3. Hey Masha!
    Also ich finde Burgbesuche ja immer schön, habe dieses Burgfräulein-Feeling jedesmal! Ich frage mich, wie gut mir dann Carcasonne gefallen würde, wenn sogar du dich dann wie in einer vergangenen Zeit fühlst.
    Dein Outfit finde ich persönlich übrigens auch sehr passend. So richtig düster, und das Pentagram an deinen Beinen – WAHNSINN! <3 Klar, dass dich da die anderen Touristen angestarrt haben, doch ich finde super, dass dich das einfach nicht interessiert :)
    Ganz viel Liebe aus Los Angeles,
    Lilinzki

  4. wunderschön sieht das aus… Neuschwanstein kann ich dir wirklich nur empfehlen, dann musst du aber auch nach Hohenschwangau (ist fast nebenan) wenn du schonmal da bist, das ist auch sehr schön :) Und wenn du mal in der Eifel bist kann ich dir Satzvey und Burg Eltz empfehlen, es wird dir gefallen :)

  5. Ich glaube da würde ich mich soo wohl fühlen *-* In der Grundschule waren wir auch mal auf einer Burg bzw. einem Schloss und wir durften alle solche Kleider von früher tragen. Ich wollte gar nicht mehr aus dem Kleid kommen & aus dem Schloss erst recht nicht.
    Sieht aber echt klasse aus und ich finde das Pentagramm richtig cool ♥

    1. dann wäre das sicher DAS Paradies gewesen, denn da muss man wirklich nicht mehr raus. Da leben ganz normal Menschen drin. Es gibt zwar keinen Supermarkt, aber süße Lokale und auch eine Bank. Mega. So ein altes Kleid hätte ich auch gern mal angehabt… kann mir richtig vorstellen wie cool das wäre. Im Kindergarten bin ich immer als Prinzessin gegangen und fand das schon mega fett :D

  6. Jetzt bist du schon schlank aber dieses Pentagram Teil lässt deinen Oberschenkel aussehen wie einen schweinerollbraten, i don’t like. Location sieht beeindruckend aus.

    1. hahahha – das stimmt leider. Wäre es aber nicht so eng, würde es runterfallen. Aber es ist trotzdem irgendwie cool, aber einer dünneren hätte es vielleicht noch besser gestanden :D

  7. ohh toll, ich wollte schon immer mal nach Carcassonne. Kennst du das Spiel ? Macht super viel Spaß :)
    Dein Outfit, vorallem das Shirt-Kleid ist super, aber die Leute leben da ja vielleicht immer noch im Mittelalter…Mit roten Haaren und Pentagram ? :D
    Noch eine Frage, warst du da im Sommer oder bist du jetzt grade da ?
    Liebe Grüße :)

    1. Ne, ich kenn das Spiel nicht. Es gibt ein Spiel?
      ich war vor ein paar Tagen dort! Es ist nicht superwarm, aber auch nicht sehr kalt. 15°C ca., also geht es voll klar :)

      1. ja, das Spiel heißt logischerweise Carcassonne und es geht darum, dass man möglichst große Burgen, Wege,Wiesen baut. Ist wirklich gut :D

  8. Also du siehst jetzt trotzdem nicht gaaaaanz aus wie ein typisches Burgfräulein :-D Ich bin sicher du hättest den Herren damals auch viel besser gefallen! Mir gefällst du jedenfalls sau gut! Ich find das Shirt sehr geil an dir und mags auch total mit dem lässigen Cardigan dazu. Boots mag ich eh am liebsten und die Kette gefällt mir besonders gut dazu. Tolle Bilder wieder mal! Sieht wirklich sehr schön aus dort. Und ich mag das auch sehr, wenn man sich sowas mal genau anschauen kann, da fühlt man sich zeitlich doch ganz schön zurück versetzt. Kann man sich auch irgendwie nie vorstellen. Gerade in Zeiten wo jeder auf die extra Portion Gemütlichkeit in der Wohnung achtet. So kahle Steinwände, die diese Kälte ausstrahlen. Sieht cool aus, aber dass man sich da echt drin wohl fühlen konnt…