Outfit: die Hochzeitseinladungoutfit: what to wear to a wedding

Anzeige
Wie oft habt ihr mich schon bei ask.fm gefragt, was ich anziehen würde, wenn ich zu einer Hochzeit ginge. Eine sehr knifflige Frage übrigens, die ich mir selbst sehr oft gestellt habe, nicht zuletzt, weil ich ja langsam in ein Alter komme, wo alle anfangen zu heiraten und Kinder zu kriegen. Was ziehe ich also an? Die Frage wird umso kniffliger, weil alle meine Lieblingsfarben wegfallen, also schwarz (zu düster), weiss (zu weiss), grau (zu grau) und nude (zu nah an weiss). Was also tun? Nach langen Überlegungen (ernsthaft jetzt!) finde ich, dass es am angemessensten wäre Pastellfarben oder fröhliche Farben zu tragen. Deswegen gibt es heute die einmalige Gelegenheit mich mal in einem eher “untypischen” Dress zu sehen und vor allem meine Mutter wird sich an dieser Stelle besonders darüber freuen, schließlich ist türkis ihre absolute Lieblingsfarbe, die sie mir seit längerem versucht aufzuquatschen. Vermutlich hat mich das bei meiner Wahl ebenfalls beeinflusst.   Passend zum Anlass ist das Seidenkleid sehr aufwendig bestickt und obwohl ich sonst nicht der Mädchenkleider-Typ bin, finde ich es richtig schön. Leider ist es aber auch sehr sehr teuer und bevor ihr euch jetzt aufregt, dass kein Mensch für einmal Tragen ein Red Valentino Kleid kaufen würde, kann ich euch beruhigen: es ist nur gemietet! Denn nach Taschen und noch mehr Taschen kann man bei Chic by Choice neuerdings Designerkleider mieten, die man einmal trägt (zB. zum Ball oder zur Hochzeit) und dann wieder zurückschickt. Die Reinigungskosten gehen dann auch aus Haus. Die Idee ist eigentlich so genial, dass ich mich schon wieder frage, warum eigentlich vorher Niemand drauf gekommen ist? Meistens kauft man solche Kleider, trägt sie ein einziges Mal und ab da hängen sie für immer im Schrank, bis man beschließt sie für ein paar Euronen bei Ebay zu verkaufen. Auf diese Weise investiert man vielleicht weit weniger Geld in so ein Kleid und hat dafür gleich so einen Designerfummel – ein ziemlich cleveres Konzept!   Übrigens: ich hatte ernsthaft vor dieses Kleid mit schwarzen Boots und Lederjacke zu kombinieren, aber mein Freund hat einfach so lange an der Kombi rumgemotzt, bis ich mich gefügt habe und ein paar “nette” Schuhe eingepackt habe. Typisch Männer…. warum lieben die eigentlich solche Mädchenkleidchen? What would I wear to a wedding? It’s a really difficult question, especially because I can’t wear my favorite colors black, white, grey and nude. So in the end I decided to wear a blue dress, my mother’s favorite color.   By the way: this dress is only rent! After bags and even more bags you can also rent dresses! I think that’s a fantastic idea, because usually you wear such a dress only once and have to sell it then. That way you pay less and get a designer dress. Awesome!

dress: red valentino ( rent via chic by choice) shoes: jimmy choo

masha sedgwick red valentino kleid dress hochzeit wedding outfit how do what to wear was tragen eingeladen gast jimmy choomasha sedgwick red valentino kleid dress hochzeit wedding outfit how do what to wear was tragen eingeladen gast jimmy choomasha sedgwick red valentino kleid dress hochzeit wedding outfit how do what to wear was tragen eingeladen gast jimmy choomasha sedgwick red valentino kleid dress hochzeit wedding outfit how do what to wear was tragen eingeladen gast jimmy choo in Kooperation mit Chic by Choice

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

34 Kommentare

  1. Super schönes Kleid, von der Farbe her und auch vom Stoff. Je nach Hochzeitslocation dürfte es nur ein paar Zentimeter länger sein ;-)
    aber ansonsten…
    Finde den Tip auch gut mit dem Kleid leihen… obwohl ich mich immer über solche Gelegenheiten freue: Es gibt einen Anlass ein tolles Kleid zu nähen. (Hab letztes Jahr auch das Kleid für meine Freundin und ihre standesamtliche Hochzeit genäht…) Die sind dann auch immer was besonderes und kein anderer auf der Feier wird das gleiche, wie man selber tragen… ;-)

  2. Masha ich bin begeistert! Super schönes Kleid, die Farbe steht dir soooo gut! Deine Frisur und die Schuhe gefallen mir auch sehr gut :) ein sehr gelungenes Outfit!

  3. Wow, das Outfit sieht richtig toll aus! Die Richtung ist man finde ich nicht so von dir gewöhnt, aber das zeigt wieder mal wie wandelbar du bist.. Daumen hoch :)

  4. Tolles Kleid und ich finde, grade bei einer Hochzeit kann man mal ganz von seinem eigenen Stil abweichen. Ich muss auch deinem Freund recht geben, Boots & Lederjacke passen zwar voll zu dir, aber für ´ne Hochzeit sind sie dann doch eher unpassend ;)

    LG
    Ela

  5. Als ich heiratete, hab ich versucht das Hochzeitkleid anzumieten. 3 Mal annonciert. Vergeblich. Konnte auch nicht nachvollziehen, wieso das nicht möglich ist???

    Mit 23 war ich zum Hochzeit meiner besten Schulfreundin eingeladen und hab unglücklicherweise 2 grobe Fehler begangen: zog ein Kleid an, was viel zu schoen und viel zu hell war (Champagnerfarbe). Ich sah besser aus, als die Braut und hab ihr damit das Fest leider verdorben. Ausserdem einige Gäste, die persönlich die Braut nicht gekonnt haben, haben nicht sie, sondern mich zum Hochzeit gratuliert. War Mega peinlich.

    Wir haben danach fuer die nächsten 20 Jahren Kontakt zu ein anderen verloren und erst seit 3 Jahren (sie ist schon zum 2. Mal verheiratet) uns wieder getroffen.

    Apropos die Farbauswahl finde ich, wie du vermutet hast, wunderschön.
    Mom

  6. Mag ich ausnahmsweise nicht sooo gerne. Finde es auch etwas zu kurz und irgendwie macht das kleid deine wahnsinns Figur kaputt.
    Irgendwie stimmen da die Proportionen nicht.
    Aber das nächste Outfit finde ich bestimmt wieder bombe…

  7. Das Kleid sagt mir leider überhaupt nicht zu. Auch wenn es ein teures Designerkleid ist. Es passt wie ich finde wirklich gar nicht zu dir. :( Du hast so eine schöne Figur und dieses Kleid lässt da gar nichts von blicken. Die Farbe ist gar nicht mal schlecht, es ist eher der Schnitt, der es nicht so wirklich wirken lässt.
    Das ist wirklich gar keine böse Kritik oder soll böse gemeint sein. Deine gewohnte Art, deine Figur ins richtige Licht zu rücken, gefällt mir einfach besser!

    Ich liebe deinen Blog nach wie vor und lese jeden Tag deine Beiträge! <3

  8. Schöner Look :) Tue mir auch immer schwer bei Hochzeiten. Bin ja durchs Fotografieren öfter auf welchen und da kommt noch die Schwierigkeit hinzu, dass ich nichtmal wirklich gestylt sein darf :D

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

  9. ich vermisse deinen wochenrückblick… machst du den nicht mehr???
    …fand ich immer gut!

    sehr schönes kleid! “kurz” fällt auf hochzeiten immer (positiv) auf :)

  10. Das Kleid ist der Hammer und passt dir so gut!
    (Und ich bin sicher die Kombi mit Lederjacke und Boots hätte uns ebenfalls umgehauen :D) Die Frisur war ebenfalls eine super Wahl!

    Ich war schon auf einigen Hochzeiten, selbst kirchlichen. Und deines würde perfekt passen. Ich hab schon Gäste gesehen, die hatte kürzere und weitaus engere Kleider an. Würde mir also keine Gedanken machen, dass dein Kleid nicht passen würde :)

    <3

  11. Die Schuhe passen ja perfekt dazu.. viel besser als grobe Boots, gerade für eine Hochzeit. Mir wäre es auch ein Ticken zu kurz (kommt drauf an, ob die Hochzeit kirchlich ist oder nur standesamtlich). Ansonsten, tolle Farbe, unbedingt öfter zu bunt greifen :D

    LG Joella von http://www.joellas-day.de

    P. S. auf meinem Blog gibt es bis zum 30. Juni noch Geschenk-Sets von Yves Rocher zu gewinnen.

  12. Das Kleid ist bezaubernd, die Schuhe dazu, deine Haarfarbe, ein wirklich gelungener Look für festliche Anlässe im Sommer. Ich bin normalerweise sowieso eher Fan von einem etwas mädchenhaft-, versipelten Look und finde deshalb dein Outfit an dir super schön. Könntest ruhig öfter Farbe tragen, steht dir ausgezeichnet!

    Liebe Grüße
    Samieze
    http://www.samieze.com

  13. Warum Männer sowas mögen weiß ich auch nicht ;) Meiner steckt mich auch am liebsten in so Mädls-Kleider ;)

    Aber ich kann dir sagen, wieso es mir gefällt ;) Weil es dir einfach unglaublich gut steht! Dieses verspielte und fröhliche passt zu dir! Solltest du wirklich öfters tragen ;) Ich muss übrigens gestehen, ich hätte auch die Lederjacke dau kombiniert und glaube auch immer noch, dass es ziemlich cool aussehen würde ;)

    Viele Grüße
    Fiona

  14. Also ich hab mein Kleid auf der letzten Hochzeit mit Chucks und Lederjacke kombiniert und ich hab mich mega wohl gefühlt! Ich find es hätt zu dir gepasst :-) Das Kleid find ich jetzt irgendwie nicht so passend an dir. Keine Ahnung ob es an Farbe oder Schnitt liegt, aber mir gefällts irgendwie nicht. Ich fänd dich in nem schönen grünen Etuikleid zusammen mit Lederjacke und Silberschmuck ganz grandios. Würde ich heiraten und wärst du mein Gast würd ich mir den Look an dir wünschen :-D Mit Boots natürlich!!!! Ich weiß du trägst nie wirklich grün aber ich find grün mit deiner Haarfarbe einfach sooo gut!!!

  15. Für eine Hochzeit find ich es ein wenig zu kurz und grade für die Kirche solltest du ein schönes Tuch, oder ein kleines Jäckchen um die Schultern tragen

  16. Die Schuhe finde ich phantastisch. Das Kleid – vorallem wenn es eine kirchliche Hochzeit ist – leider etwas zu kurz. Es müsste etwas länger sein – dann wäre es perfekt.