Outfit: ein Ausflug nach Italienoutfit: a trip to italy

Anzeige
Vor einigen Tagen durfte ich mir einen Komplett Look von The Clutcher aussuchen, einem italienischen High End Onlineshop mit vielen (italienischen) Labels, von denen ich einige gar nicht kannte. Ich entschied mich für einen eher eleganten Look, inspiriert von der italienischen Mode, die ich da so sah und obwohl elegant normalerweise nicht mein Ding ist, finde ich, dass es hier ganz gut passt. Denn egal wie man es dreht oder wendet, so richtig der Maxirock Träger war ich bisher nicht, aber bei diesem dunkelblauen Plissee-Modell hat es “Klick” gemacht, deswegen mache ich heute eine Ausnahme. Ungewöhnlich schick komme ich also daher, aber trotzdem schlicht durch das nudefarbene Seidentop. Der Fokus hier liegt sowieso auf der kleinen Tasche, die als Cross-over bag schon fast als Schmuck fungiert. Wie findet ihr meinen Ausflug in die italienische Modewelt? Ganz cool oder soll ich schnell wieder zurückkehren? A few days ago I’ve chosen a complete look from The Clutcher, an italian high-end online shop, with many (italien) brands I didn’t knew before. Inspired by italian fashion I’ve chosen a more elegant look. Usually I prefer shorter skirts but this dark blue maxi skirt is just perfect. Combined with a simple silk top it’s still very cool and my style. The highlight anyway is the cross over bag, that works almost as jewelry. Do you like my little trip into the italian fashion world?

skirt: blugirl shirt: blumarine bag: salvatore ferragamo

in Kooperation mit The Clutcher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

19 Kommentare

  1. Tolles Outfit!
    Es ist zwar anders, aber gefällt mir trotzdem.
    Und ich als Modeblogger kenne das, manchmal variiert man eben in seinem Stil. Ich finde am wichtigsten, dass du machst, was dir gefällt – dann ist es autentisch. :)

    Liebst, Johanna <3

  2. Finds schade, dass von deinem ursprünglichen “Masha-Look” kaum, in dem Fall sogar garnichts, übrig geblieben ist. Natürlich sehen alle deine Looks toll aus, aber irgendwie bild ich mir ein, dass du dich Stück für Stück entfremdest und optisch immer mehr diesen typischen Upper-Class-Lifestylekonsumenten mimst, als Resultat von den ganzen Kooperationen mit den High End Fashion Designern, für die du mittlerweile häufig wirbst und von denen sich mit Sicherheit 90% deiner Leser garnichts leisten können und das schafft eine gewisse Unnahbarkeit und Distanz. Kenne viele andere hochwertige Blogs, die von der Aufmachung und vom Kleiderrepartoire ähnlich wie du auf einem sehr hohen Level sind und in erster Linie Premiumsachen tragen, aber immer mit “Normalo”-Stücken kombinieren, die aus Topshop, Asos, Zara oder Mango kommen. Bei dir scheinen diese High End Produkte langsam immer mehr und mehr überhand zu nehmen. Du bist eine neue Masha, immernoch gut gekleidet, sympathisch und offen für deine Anhänger, aber immerzu von Luxus umgeben und nicht mehr so mit einem ‘identifizierbar’, hoffe du verstehst, was ich meine. Ich hoffe, dass du nicht irgendwann ausschließlich(!) auf die Schiene fährst, sonst wirkst du irgendwie stylingtechnisch und vom Lebensstil her unerreichbarer und auf deinem Blog hab ich dich einfach ganz anders kennengelernt.

    1. Hi “X”,

      ich weiss was du meinst, und in gewisser Hinsicht hast du Recht. Früher habe ich mich nie groß um Marken geschert, aber ich hatte auch einen anderen Freundeskreis und lebte in einer anderen Stadt, ich hatte ein anderes Budget und nicht die Möglichkeiten, die ich heute habe.
      Damals waren die Dinge halt anders.
      Die Stadt hat mich verändert, ich habe neue Freunde gewonnen, bewege mich in anderen Kreisen und vorallem: ich bin in dieser Modeblase irgendwie drin. Das ist vermutlich der Hauptgrund für den ganzen Luxus. Aber so ist das halt und ich versuche einfach diese Balance zwischen alter und Modeblogger-Masha hinzubekommen, mal mehr zur einen richtung, dann wieder zur anderen
      ich glaube das ist schwe nachzuvollziehen, wenn man nicht drin sind :/

  3. hey ich weiss vielleicht unerwartet das du jetzt auf einmal eine Nachricht von mir kriegen.Ich wollte ihnen nur sagen das ihre Seite wundervoll ist.
    vielleicht können sie mir helfen
    -ich will Modedesignerin werde
    -ich weiss nicht welcher style zu mir passt’

  4. Toller Look! Stay in Italy, aber nur modisch ;)
    Ich find Maxiröcke auch schwierig, aber denke dass du den sehr gut auch zu dir passend stylen kannst. Vielleicht im Herbst mal mit Lederjacke? Übrigens auch erstaunlich ausgekügelt obwohl du keinen Schmuck trägst. Manchmal habe ich mich auch an Armcandy sattgesehen…

    Liebst, Charlotte von Come as Carrot