Random: Eine Hommage an den Blumenstrauss

Anzeige
Frauen und Blumen – das ist ein Mysterium, das ein Mann wohl niemals verstehen kann. Ein Mann weiss, dass wenn er einer Frau Blumen mitbringt, dass sie sich freut. Aber warum genau ist das so? Die Antwort ist einfach: Blumen sind wunderschön. Sie sind so schön, dass man sie sich nur anschaut und für einen Augenblick die Welt ums sich herum vergisst. Ein Strauss Blumen zaubert ein Lächeln auf meine Lippen, ein kurzer sehnsüchtiger Moment. Wie Urlaub für die Augen und auch für die Sinne. Eine ganz bestimmte Form der Ästhetik, die jede Frau anspricht. Blumen sind lebendig, sie strahlen Lebenskraft und Freude aus. Sie erinnern an schöne Jahreszeiten und schöne Tage. Sie erinnern an schöne Momente und erhellen nicht nur die Stimmung, sondern auch das Zuhause. Und dann riechen sie auch noch fantastisch. Die Frage ist dann wohl eher, warum Männer den Zauber von Blumen nicht verstehen, wo er doch so offensichtlich ist!   Doch Blumen können noch mehr. Blumen vermitteln Botschaften, die vieles sagen können: Entschuldigung (besonders beliebt bei einer gewissen Gattung von Mann), Herzlichen Glückwunsch oder eben Danke. Danke, liebe Freundin, dass du mir zuhörst, auch wenn du selbst genug eigene Probleme hast. Danke, dass du mir beim Umzug geholfen hast, wo du doch selbst grade in deinen Prüfungen steckst. Danke, dass du auf meine Katzen aufpasst. Und danke, dass ich immer auf dich zählen kann, egal wo ich grade bin. Wir alle können unseren Liebsten nicht oft genug danken, denn Wertschätzung gehört zu den Dingen, die eine Freundschaft am Leben halten und der Mangel daran ist auch leider nicht selten, das, was eine Freundschaft zerbrechen lässt. Wann hast du dich bei deiner Freundin das letzte Mal bedankt? Es gibt immer genug Gründe Danke zu sagen, und der Weg durch die Blume ist einer der leichtesten, denn eine Blume spricht immer für sich.   Blumenbüro Holland toll was blumen können aktion blumenbureau aktion freundinnen   Das Non-Profit Unternehmen Blumenbüro Holland, das auf seinem Blog nicht nur tolle Inspirationen zeigt, was man mit Blumen alles machen kann (ich sage nur: der Blumenkronleuchter!) hat erneut eine toll-was-Blumen-können-Aktion laufen, in der 80 Freundinnen mit einem tollen Blumenstrauß überrascht werden. Einfach mitmachen, die Lieblingsblume der Freundin auswählen und los geht’s. Ihr habt nichts zu verlieren, nur ein Herz, das bereits für euch schlägt zu gewinnen :)  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

8 Kommentare

  1. Was machen dann die armen Frauen mit Allergie? Freuen sich kurz über die nett gemeinte Geste, können die Blumen aber nicht annehmen.
    Also liebe Männer: Bitte nicht jeder Frau Blumen schenken – Pralinen tun es auch! :D

  2. Blogger bekommen übrigens garantiert Blumen geschenkt! Zurzeit läuft im Rahmen der Lieblingsblume-Kampagne eine Blogparade der Freundschaft, bei der die Teilnehmer als Dank für ihren Beitrag einen wundervollen Strauß Lieblingsblumen für sich und ihre beste Freundin geliefert bekommen.

    Mehr Infos gibt’s beim Startbeitrag von Ein Zimmer Voller Bilder: http://www.einzimmervollerbilder.com/2014/03/inspiration-blogparade-gewinnspiel.html