Beauty: die Wiesn-Frisurbeauty: the Oktoberfest hair style

Anzeige
Nächste Woche geht’s nach München zum Oktoberfest!! Es ist mein allererstes Mal Wiesn, deswegen bin ich entsprechend aufgeregt. Ich habe bereits ein Dirndl (seht ihr bald…) und mir auch schon eine Frisur überlegt und die zeige ich euch heute: Es ist eine lockere und modernere Version der klassischen Trachtenfrisur, bei der nicht alle Haare geflochten werden, sondern nur ein großer Zopf, der über den Kopf geht. Ich persönlich finde die Version auch passender zu mir, weil sie eher undone und rockig ist und nicht ganz so spießig. Die Frisur ist auch übrigens prima für den Alltag geeignet, denn sie dauert vielleicht 10 Minuten :)   Hier kommt das Tutorial: Next week I’m off to Munich for the famous Oktoberfest!! It’s my very first time at the Wiesn, so I’m really excited about it. I already have a Dirndl (you will see that soon …) and even the perfect hairstyle that I’ll show you today: It’s a casual and modern version of the classic bavarian hairstyle and I think the version fits more to me, because it’s undone and grungy and not so stuffy. The hairstyle is also perfect for everyday use, as it takes maybe 10 minutes :) Unfortunately the tutorial is in German, but for those of you who want to see it, here it is:  

The products:

  KMS Hair Play Texture KMS Hitzeschutz

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

24 Kommentare

  1. Super Friseur und passt echt gut zu Dir!
    Auf solche Tollen Haare kann man echt Stolz drauf sein! Mach Weiter so, wünsche dir Viel Erfolg weiterhin!

    Liebe Grüße Elisa :-)

  2. Hey,

    I really enjoy your blog. I just wanna say thanks for all these nice posts and you make me a great time by reading it. I am from Germany and allso enjoy the Oktoberfest really much ;)

    Kind regards
    Beatrice

  3. ich hab gestern den Film “malificent” (oder wie wird der geschrieben?) und musste in einigen Aufnahmen von Angelina Jolie an dich denken. Plötzlich dachte ich “ha, da könnte jetzt auch die Masha stehen…”
    :) du hast so ein bisschen dieses Fabelwesen-Helle Augen-krasse Gesichtskonturen-Gesicht ( haha, weiß nicht, wie ich das beschreiben soll)

  4. Hammer Frisur! Sieht richtig klasse aus <3
    Ich hab bei sowas leider 2 linke Hände, aber ich werde es mal ausprobieren :)
    Viel viel Spaß auf der Wiesn, vielleicht läuft man ja mal aneinander vorbei :D

    Liebe Grüße aus München

    Diana von Modepuppen

  5. Liebe Masha, cooles Video, aber mir ist schon im letzten Video aufgefallen, dass manchmal das Video sehr linkslastig ist vom Sound her. Beim aktuellen ist es bis Minute 0:40 linkslastig. Vielleicht musst du mal die Einstellungen prüfen :))

    Liebst, Charlotte

  6. Masha ich vergöttere dich aaaber:
    was ist das eigentlich für ein Lippengeschürze und Schmollmundgetue in letzter Zeit? Was ist da unten los?
    Auf fast jedem Bild. Wenn du’s schön findest, klar, weiter so, aber ich finde es sieht so… naja… gewollt und unnatürlich aus.
    Solltest du tatsächlich solche Lippen haben, dann Asche auf mein Haupt, aber früher ist mir das nicht so krass a la BÄÄÄÄÄMS SCHAUT UNS AN WIR SIND MASHAS LIPPEN!!!!!!!!!!!!! vorgekommen…
    Ansonsten mach weiter so, du bist eine super Braut!!!

  7. Auf dem zweiten Bild (als dem unter dem Video) siehst du ja einfach mal Hammer aus. Das tust du oft, aber ich muss das heute mal loswerden, denn: Irgendwie ist das eine rothaarige Version von Daenerys Targaryen ;)

  8. Super Friseur und passt gut zu Dir. Freue mich schon auf Fotos im Dirndl. Ich hatte kürzlich auch zum ersten Mal eines an und Bilder davon gepostet. Ich finde es gibt echt tolle, deshalb bin ich ganz gespannt :)