Beauty: leichte undone Wellen – die perfekten SommerhaareBeauty: undone curls

Anzeige
Wenn ihr an die perfekte Sommerfrisur denkt, wie sähe die aus? Ist es eine lockere Flechtfrisur, ein Dutt oder vielleicht leichte Sommerwellen? Bei meinen kürzeren Haaren sind es eindeutig leichte undone Wellen, die mich in Sommerstimmung versetzen, nicht zu ordentlich, nicht zu glamourös, lieber ein bisschen lockerer und cooler – eben sommerlich!   Damit ihr diesen Look hinbekommt habe für euch meinen Lieblingslook dokumentiert und meine zwei Tipps verraten:   Zuerst ist es wichtig, dass ihr Hitzeschutz verwendet zB. das KMS Freeshape, was auch gleichzeitig ein Haarspray ist. Damit sorgt ihr nicht nur für den Schutz eures Haares, sondern auch für den perfekten Halt. Ich benutze übrigens ziemlich gerne Hitzeschutz Produkte von KMS California, denn Stylingprodukte sind ihr Steckenpferd. Anschliessend wird geglättet bzw. gelockt und damit kommt auch schon der erste Tipp: Glättet/Lockt vertikal! Wickelt also die Strähnen längs ins Glätteisen (zB. von GHD) ein und zieht sie recht zügig vertikal runter. Dadurch entstehen leichtere Wellen, die zwar Haarvolumen schaffen, aber nicht viel von der eigentlichen Haarlänge nehmen. sommerhaare masha sedgwick kms california frisur sommer locken leichte wellen kurze haare undone look sommerlich glätteisen ghd haaröl nuxe tipp vertikal Der sommerliche undone Look entsteht aber erst, wenn ihr einzelne Haarspitzen aber wieder glättet und anschliessend ordentlich durchwuschelt. sommerhaare masha sedgwick kms california frisur sommer locken leichte wellen kurze haare undone look sommerlich glätteisen ghd haaröl nuxe tipp vertikal Anschliessend noch ein bisschen Haaröl um die einzelnen Spitzen zu pflegen und ein bisschen zu definieren (zB. von Nuxe), anschliessend eine Runde festigen und fertig sind die Sommerwellen.  

Die Produkte:

sommerhaare masha sedgwick kms california frisur sommer locken leichte wellen kurze haare undone look sommerlich glätteisen ghd haaröl nuxe tipp vertikal

Das Tutorial:

  When you think about the perfect summer hair – how does it look like? My perfect summer hair are the undone curls, that are perfect for my shorter length.   To get the look I’ve created a tutoria, but unfortunately it’s in German, but here comes the translation: First of all it’s important to use heat protect spray. After that you use your straightener to create curls. Use it in a vertical way and be quick! To create the undone look you straight some of the curly ends again. After that I use some oil, fix it and I’m ready to go :)  

Die Produkte:

Das Tutorial:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

18 Kommentare

  1. Hi Masha

    Ich hab doch noch eine Frage zu deiner Frisur. Ich habs heute mal nachgemacht – unser Schnitt und Haarlänge sind sehr ähnlich und die Ergebnisse haben mir auch gut gefallen. Habe aber immer das Gefühl dass sich die Haare total schnell “aushängen” dh sich meine Wellen immer wieder auflösen. Benutze ich das falsche Haarspray? Den Hitzeschutz muss ich erst noch kaufen. Oder wird das Glätteeisen nicht heiss genug? Ist nur so ein billiges.

    Danke für den Rat :)
    PS: Wenn ich ins handtuchtrockene Haar Salt Spray sprühe und sie knete sind sie auch nicht unähnlich. weiss nicht ob du das auch manchmal amchst..

  2. Ich habe noch nie zuvor ein Video mit dir gesehen… mensch bist du sympathisch!!! Noch mehr als eh schon zuvor :)
    Tolles Tutorial! Ich mache mir auch immer leichte undone Beach Waves in die Haare und finde deinen Trick mit dem Spitzen glätten super, muss ich unbedingt auch ausprobieren!!
    Liebe Grüße

  3. Liebe Masha!
    Du hast wundervolle Haare und ein tolles, sympathisches Lächeln! Magst du uns verraten, ob du immernoch die gleiche Haarfarbe benutzt wie in deinem letzten Haar-Post?

    Viele liebe, sonnige Grüße aus Rheinland-Pfalz :)

  4. Tolle Frisur!! Eine Frage habe ich dazu noch, muss/ soll man danach die haare noch mal durchkämmen oder war dann die Arbeit umsonst?
    Ach ja, vielleicht hast Du diese Frage irgendwann schon mal beantwortet aber ich bin ganz neu hier und hab’s nicht gefunden…also, welche Haarfarbe benutzt Du? Die ist echt toll!!

  5. Irgendwann werde auch ich es schaffen, mir mit dem Glätteisen schöne Locken zu zaubern, davon bin ich überzeugt :D
    Aber danke für den Tipp mit dem vertikal runter ziehen. Das probier ich nächstes Mal direkt aus – vielleicht bin ich dann ja auch mit zwei linken Händen zu einem hübschen undone-Look fähig ;)
    Liebe Grüße
    Kathi

  6. sieht super aus!
    mal ne blöde frage: findest du das styling für diese frisur mit ungewaschenen oder frisch gewaschenen haaren einfacher? ;)