MASHA-SEDGWICK.NET WIRD ZU MASHA-SEDGWICK.COM

Anzeige

 

Tsx892f6MJCFe499Yl6oOxIQvybjLRU_Pkv7WgOHtoQ

photo: Amanda Berens

Der Ein oder Andere wird sich heute Morgen wundern, wenn er auf meine Seite geht…. Sie ist weg??

Nein, weg ist sie natürlich nicht ganz (Google arbeitet noch an der Weiterleitung..) aber ich blogge nicht mehr über Blogger.

Es ist Zeit für eine Veränderung, ein neues, professionelleres Design und einen Schritt weiter zu gehen. Leider bedeutet das auch die Googlefollower hinter mir zu lassen…. Nach fast 3 Jahren bei Blogspot….

Wie findet ihr meinen neuen Blog?

Besucht ihr mich auch weiterhin?

NACHTRAG: eine kleine Anleitung

oben im Menü findet ihr die Punkte Home (ist klar), Blog (ihr gelangt zu allen Blogeinträgen), About (ein paar Worte über mich), Shop (eine Verlinkung zu Whatever) und eben die anderen Links

Wenn ihr auf den Slider klickt gelangt ihr automatisch zum Beitrag, ebenso sind die letzten Beiträge dadrunter aufgezeigt

Wem die Startseite ein Klick zuviel ist, speichert sich einfach die “BLOG” Seite. Dort steht immer der neuste Beitrag mit einem Bild :)

Für Vorschläge bin ich gerne offen, allerdings habe ich einen Programmierer, der das alles macht und das verzögert die Sache, da viele Vorschläge auch nur bedingt umsetzbar sind :)

 

March 27, 2013
Category - random
Taged under -

Leave a Reply

Your email address will not be published.

27 Kommentare

  1. Ich muss sagen, ich lese wirklich viele Blogs, das heißt ich schaue mir die Bilder gerne an, lese mir aber die ewig langen Texte so gut wie nie durch. Doch deine Texte lese ich fast immer, das liegt zum einen natürlich am Schreibstil, aber auch weil ich die Schriftart so geliebt habe, diese wurde jetzt leider ausgetauscht und jetzt ist das nicht mehr so verlockend wie davor :/. Außerdem muss ich leider sagen finde ich die Startseite etwas überflüssig und führt zu Verwirrungen.
    Naja, trotz der Kleinigkeiten, kannst du auf meine Besuche zählen.
    Liebste Grüße
    kalue

    1. Hi :)
      die Schrift habe ich jetzt geändert :)
      Irgendwie war ich auch nicht soooo zufrieden damit – gefällt sie dir jetzt besser?
      :)

  2. Ich verfolge deinen Blog nur übers Handy und das finde ich ziemlich unübersichtlich .. aber toll das du jetzt richtig professionel arbeitest :) ! Lesen werde ich den Blog 100%-ig weiterhin!

  3. Also ich finds wirklich gut. An Neues muss man sich ja immer erst gewöhnen, aber ich find gerade für deinen Blog”style”, wenn ich das mal so nennen darf, eigentlich diese Funktion mit den Einzelartikeln gar nicht mal so schlecht (:
    Das Design an sich finde ich auch Klasse. Passt absolut! Gefällt mir ;D

    lg, Melly

  4. Hey Masha,
    also nachdem ich mich nun auch ein bisschen Zeit gelassen habe, das neue Design zu inspizieren, kann ich nur sagen, dass sich mein erster Eindruck bestätigt. Einfach richtig scharf.
    Weiß nicht, was alle haben, unter “Blog” hat man doch nahezu das gleiche Handling wie vorher. Aber der Rest ist einfach geil gemacht. Solche Startseiten mit Slideshows finde ich sowieso immer gut. Das wirkt viel interessanter, und neue Leser kriegen so direkt ein Feeling für deinen Style.
    Also ich bin restlos begeistert, dass du den Schritt gegangen bist, denn so wie du das Bloggen betreibst, darf es ruhig ein wenig professioneller aussehen. Der Inhalt bleibt ja zum Glück und hoffentlich weiterhin so schön Masha-like wie gewohnt.
    Liebe Grüße, Friederike

  5. Hey :)
    Also erst mal: ich liebe deinen Blog! Und das neue Design find ich sehr toll :) Es ist absolut nicht kompliziert und verschafft deinem Blog definitiv einen erwachsenen und seriösen Eindruck :)
    Liebe Grüße,
    Carina

  6. Mh, also ich schließe mich der nicht so ganz zufriedenen Fraktion an. Man sieht zwar, dass du dir Gedanken zum Design gemacht hast, aber so wirklich anfreunden kann ich mich mit den Neuerungen nicht. So fällt mir z.B. auf, dass während der Text auf dem Blog groß und gut lesbar ist, ich kaum erkennen kann, was ich gerade im Kommentarfenster abtippe. Auch die Sidebar mit den social media find ich im Vergleich zu früher etwas zu dominant. (Hat sie sich übrigens nicht früher beim Scrollen mit der Seite bewegt? Das wäre auf jeden Fall wieder schön.)

    Insgesamt wirkt das Layout auf mich im Vergleich zum alten ein wenig überladen/durcheinander. Na ja – man wird sehen, ob das eine Gewöhnungssache ist.

    Gruß,
    Oxygen

  7. Gefällt mir schon recht gut! Ein paar Kritikpunkte aber:
    – Ich finde Blogs schöner, bei denen Text und Bilder in der Mitte und nicht rechts zentriert sind
    – Irgendwie stört mich persönlich, dass die Schrift so dicht unter den Bildern sitzt.
    – Links sind nichtmehr abgehoben, durch Farbe (früher waren die ja grau) oder Schriftstil etc.
    – Bei mir können die youtubevideos nicht richtig angezeigt werden, da steht immer der eingebettete Link ohne Video
    – Die Schrift ist wesentlich unangenehmer über längere Zeit zu lesen als deine alte

    Das alles sollen nur Dinge sein, die ich selbst nicht so gut finde. Natürlich ist es dein Blog, mit dem du machen kannst, was du willst und den finde ich ganz wunderbar.
    Liebst,
    Lu

  8. Liebe Masha,
    Ich verfolge deinen Blog seit der ersten Stunde und wenn man bedenkt, wie das hier früher aussah, hat sich vielvielviel getan und zum positiven verändert. Trotzdem:
    Mir gefällt das neue Design nur bedingt. Die Startseite usw. sind sehr gelungen. Trotzdem finde ich es etwas umständlich, immer auf eine neue Seite klicken zu müssen, um einen Artikel lesen zu können. Für mich ist ein Blog immer etwas, was man flüssig lesen kann, bis jetzt wirkt das alles noch zu sehr wie ein Magazin. Es wäre schön, wenn man auf der “Blog”-Seite, alle Einträge flüssig lesen kann.
    LG,
    Sophia

  9. Hey,
    mir gefällt das Design sehr gut, ich finde es tatsächlich sehr übersichtlich und auch überhaupt nicht kompliziert o.ä.?
    Find ich wirklich klasse, dass du den Schritt machst. Viel Erfolg, ich bleibe dir als Leserin definitiv erhalten :-)

  10. Ich finde es irgendwie so auf den ersten Blick schön und leider total verwirrend, aber ich denke wir werden schon durchsteigen :D

  11. Ich bin vorhin ja schon nahezu verzweifelt als ich keinen morgentlichen Lesestoff hatte. Zum Glück gabs noch die Lina ;)
    Aber ich muss zustimmen, mir gefällt das ganze hier bisher auch nicht. Vielleicht Gewohnheitssache. Bisher find ichs ziemlich kompliziert.

  12. ich finde das design sehr cool.
    schön übersichtlich oben und wirkt sehr durchdacht :)
    natürlich folge ich dir weiter!!!

  13. Ich mag das neue Design überhaupt nicht. Es ist zwar nicht kompliziert aber irgendwie einfach zu viel. Am alten Blog habe ich immer dieses Schlichte gemocht. Ohne Sidebar und gleich wenn man auf der Seite war, hatte man die neuen Posts. Jetzt muss man erst noch auf eine Vorschau klicken, um die eigentlichen Posts zu sehen was ich als ziemlich überflüssig erachte. Ich persönlich habe jetzt eher das Gefühl eine Zeitung zu lesen anstatt einen Blog. Außerdem finde ich, verliert man mit mehr Professionalität auch immer ein Stück an Persönlichkeit. Mir vermittelt das Design irgendwie einen Eindruck von Distanz (klingt vielleicht komisch und ich kann es auch nicht anders beschreiben)
    Naja, trotz allem ist es immer noch DEIN Blog, also muss er dir gefallen. Und trotz neuem Design werde ich deinen Blog weiterhin lesen.
    LG
    Ela

  14. Es hat sich ja nicht krass viel geändert, aber man hat als Besucher das Gefühl das es aufgeräumter ist. Und wenn schon ein nicht Technik-Freak wie Vanessa sagen kann das es nicht kompliziert ist, dann weiss ich auch nicht ;)

  15. Also ich find die Seite auch echt gut. Bin ja nu wirklich kein Technik-Freak, aber wo bitte ist die Seite denn kompliziert?? :D
    Find die Idee mit einer “Übersichtsseite” (Home) echt gut. Sieht alles sehr viel professioneller und nicht mehr so hobbymäßig aus :)
    Ich bin bzw war GoogleFollower, aber mittlerweile seh ich ja eh bei FB, wenns was Neues bei dir gibt, von daher ist das für mich kein Grund Dir nicht mehr zu folgen :)
    Liebe Grüße!

  16. Also ich finde es gut.
    Bisher nur auf dem iPad gesehen aber mir gefällt es …

    Ich Rufe auch gleich nochmal an ^^
    Bin im Zug und bin gegen Mittag in Köln … Kaffee zusammen liebste Schwester ?

    Schöne Grüße vom Bodensee
    Daeyw