I can’t live without…. 1/18

Lieblingsprodukte einer Bloggerin | Beauty & Kosmetik | Testsieger | Empfehlung | Make-up

Ich weiss noch, wie stolz ich war, als ich diese Serie eingeführt war, denn 10 vollkommen unterschiedliche Dinge vorzustellen schien mir einfach eine großartige Idee. Schließlich bekommt man als Blogger viele Testproben und sitzt an der Quelle zu Infos und Trends in Sachen Mode & Kosmetik.
 
„Was ist grade der neuste Trend in Sachen Beauty?“
 
„Welches it-Piece muss man jetzt unbedingt haben?“
 
„Welches Brand sollte man jetzt auf dem Radar haben?“

 
All das sind Fragen, die mir täglich in meinem Alltag begegnen und die ich versuche in erster Linie für mich selbst zu beantworten. Das ist manchmal gar nicht so einfach, schließlich trudeln jeden Tag zig Pressemitteilungen ein, ständig sind irgendwo Events und da den Überblick zu behalten, ist teilweise gar nicht so einfach! Deswegen ist mir diese Serie auch so wichtig: hier sollen nur Produkte rein, die mich wirklich überzeugt haben, egal ob gekauft oder zugeschickt. Ursprünglich habe ich geplant diese Serie monatlich einzuführen, aber ganz ehrlich: ich bekomme einfach keine 10 Produkte jeden Monat zusammen, die mich so sehr überzeugt haben, dass ich das Bedürfnis habe, sie euch zu zeigen. Deswegen kommt dieser Beitrag auch vielleicht alle paar Monate. So lange sammle ich meine Lieblinge und stelle sie euch vor. Deswegen willkommen zu einer neuen Runde: I can’t live without!

Birkholz Vanilla Vibes Duft | Empfehlung | Test | Rezension | Parfum | Berlin | nachhaltig

Lieblingsduft: Birkholz
Mein absoluter Lieblingsduft ist aktuell von der deutschen und nachhaltigen Marke Birkholz. Kein Wunder – schließlich habe ich ihn auch selbst zusammengestellt! In der wunderschönen Perfumebar in Berlin Charlottenburg stehen nämlich ganz viele Fläschchen, gefüllt mit herrlichen Düften und sich da zu entscheiden ist gar nicht so einfach. Ich wollte nämlich einen sinnlichen Duft, der nicht zu schwer liegt. Einer, der eine Vanillenote trägt, aber dabei eben nicht zu süß ist. Ein erwachsener Duft, der aber auch spannend und verführerisch ist. Keine leichte Aufgabe, aber am Ende bin ich bei Vanilla Vibes gelandet und bin seither überglücklich! Vor allem aber ist das ein individueller Duft, der sonst nicht so häufig auf der Straße zu erschnuppern ist.

 
Kopfnote: Bergamotte
Herznote: Lavendel
Basisnote: Vanille, Moschus, Amber

Byredo Duftkerze | Lieblingsprodukte einer Bloggerin | Beauty & Kosmetik | Testsieger | Empfehlung | Parfum

Lieblingsprodukte einer Bloggerin | Beauty & Kosmetik | Testsieger | Empfehlung | Parfum

Raumduft: Byredo
Apropos Duft! Es gibt Duftkerzen – und es gibt Byredo.
Byredo ist nämlich sowas wie der Porsche unter den Duftkerzen und wurde von Ben Gorham 2006 gegründet und hat seinen Sitz in Schweden. Neben Düften ist er vor allem auch für seine Duftkerzen und Raumsprays bekannt. Die sehen nämlich richtig edel aus, passen perfekt zu meiner Einrichtung und riechen besonders und nach Erinnerungen des Gründers. Beispielsweise liebe ich den Duft ‚Bibliothèque“ der eben nach staubigen Büchern riecht und mich direkt an meine Kindheit erinnert, denn auch ich habe viele Stunden in der Bibliothek verbracht. Aber auch die anderen Duftkerzen sind der Hammer und zwar etwas kostspieliger, aber definitiv ein Luxus, den man sich auch im Alltag mal gönnen kann.

Ovy App | natürliche Verhütung | ohne Hormone | Test | Empfehlung | NFP | Methode

Lieblingsapp: Ovy
 
Vor einiger Zeit habe ich ja erzählt, dass ich die Pille abgesetzt habe. Damals hatte ich einen Kinderwunsch und wollte gerne schwanger werden. Glücklicherweise hat es nicht geklappt, denn das hätte grade einiges komplizierter gemacht. Nun möchte ich gerne nicht schwanger werden, aber Hormone schlucken möchte ich auch nicht. Da bleiben nicht mehr allzu viele Methoden übrig.
 
Eine natürliche Verhütungsmethode namens NFP funktioniert ganz einfach mit dem Basalthermometer. Hier geht man davon aus, dass die Basaltemperatur nach dem Eisprung um 0,2 – 0,5 Grad steigt. In den fruchtbaren Tagen sollte man sich deswegen in Enthaltsamkeit üben oder mit Kondom verhüten. Leider ist auch NFP keine 100% sichere Methode, aber laut Statistik immerhin so sicher wie die Pille. Bei beiden Methoden muss man allerdings aufpassen, da Alkohol, Gesundheit und Schlafmangel Einfluss haben auf die Körpertemperatur. Genauso kann man übrigens auch am Zervixschleim erkennen, ob man grade fruchtbar ist. In Kombination dieser zwei Methoden lässt sich gut überprüfen, wann Vorsicht geboten ist.
 
Ovy ist eine App in der man all diese Dinge eintragen kann und die dir sagt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist schwanger zu werden. Ich benutze die App samt Basalthermometer nun schon seit einiger Zeit und bin echt happy über diese hormonfreie Lösung!

 
Übrigens: Es gibt auch noch einen tollen Nebeneffekt! Dank der täglichen Auseinandersetzung mit meinem Körper habe ich mich selbst noch mal viel besser kennengelernt und kann die Zeichen meines Körpers besser deuten, wodurch auch allgemein ein besseres Verhältnis zu meinem Körper entstand!

Outfit | Street wear | Street Style | Dr. Martens, Topshop, Opening Ceremony | sportlich, casual | Tomboy

Lieblingsaccessoire: Cap
Mein Lieblingsaccessoire ist grade die CAP!
Nach einer Ewigkeit und vermutlich auch viel zu spät dran habe ich die gute, alte Baseballcap für mich wiederentdeckt. Ob ich Lack oder in Leder – ich bin grade ganz verliebt in dieses Accessoire, das jedem Look noch mal eine coole, spannende und vor allem sportliche Note gibt!

Instagram Account Collage | Sonja Maria Rettensteiner

Instagram Crush:
Sonjamariarettensteiner

Es gibt Instagrammer, die haben meiner Meinung nach eindeutig mehr Follower verdient! Nachdem ich euch die letzten Male schon immer irgendwen vorgestellt habe, gibt es heute einen weiteren Account der mich inspiriert: @sonjamariarettensteiner
 
Sonja kommt aus Österreich und ich habe sie über meine Fotografin Theresa gefunden, denn sie ist ihre Cousine! Tja, scheint fast so, als würde Kreativität in den Genen liegen! Ich bin jedes Mal aufs Neue fasziniert von dem Zusammenspiel der Bilder zu einer großen Collage. Da steckt so viel Arbeit drin, die unbedingt honoriert werden sollte! Hut ab Sonja für so viel Designverständnis!

.

.

This post is also available in Englisch Russisch

Printmagazin: RUM

Was Interior angeht habe ich eine ziemlich klare Linie und weiss recht genau, was ich will. Trotzdem ist es für mich nicht immer einfach fernab von Pinterest die richtige Inspiration zu finden. Vor einiger Zeit habe ich allerdings ein Magazin entdeckt, das meinen Interior Geschmack einfach 1:1 widerspiegelt: das RUM Mag! Es ist ein skandinavisches Magazin erscheint superselten und ist eins dieser internationalen Magazine, die man superselten bekommt. Der Aufwand lohnt sich aber! Immer, wenn ich mir die Strecken und das minimalistische Layout des Magazins anschaue, bin ich sofort inspiriert und möchte am liebsten in eine der Wohnung einchecken.
 
Pluspunkt: Das Magazin selbst macht sich übrigens auch prima als Deko!

Lieblingsprodukte einer Bloggerin | Beauty & Kosmetik | Testsieger | Empfehlung | Make-up | Marke: toofaced | Geruch

Beautybrand:
Toofaced

Eigentlich wollte ich euch ein einziges Produkt von toofaced vorstellen, aber ich konnte mich nicht entscheiden, also stelle ich euch gleich mal das ganze Brand vor!
Denn obwohl ich das Design der Marke (ist mir zu verspielt und zu retro) nicht mag, so LIEBE ich den Inhalt, sprich: die Produkte.
 
Sie sind nämlich genau nach meinem Geschmack: qualitativ, in genau den Farbtönen und gleichzeitig ein bisschen kreativ! Da wäre beispielsweise meine Lieblingspalette Sweet Peach Eyeshadow Collection, die herrlich nach Pfirsich (omnomnom) riecht oder die Chocolate Bar, die nach Schokolade riecht. Ähnlich genial finde ich das Contouring Set oder die „Better than Sex“ Mascara, übrigens die meistgekaufte Mascara in US. Sie macht nicht nur schöne Wimpern, sondern schließt auch fest, dass sie nicht so schnell austrocknet. Über das Packaging kann man sich streiten, aber wenn ihr das nächste Mal im Douglas oder Sephora seid, werft mal einen Blick drauf!

Commonground Berlin Frühstück | Tipp | Empfehlung | Circus Hotel | Rosenthaler Platz

Avocado Toast am Rosenthaler Platz | The Commonground in Berlin | The Circus Hotel | Frühstück | Tipp | Empfehlung

Berlin Tipp:
Commonground

 
Es gibt einige Orte, wo ich mich schon sehr häufig aufhalte wie zB. bei Fechnter, Sperfoods oder eben im Commonground. Dort stehe ich nämlich besonders auf das „“The Commonground“ Frühstück: Avocadotoast mit Bacon bzw. mit Pilzen! Richtig lecker! Aber auch die anderen Sachen, sowie das Interior sind nicht zu verachten! Instagram-tauglichkeit: 100%

Bynacht Serum | Lieblingsprodukte einer Bloggerin | Beauty & Kosmetik | Testsieger | Empfehlung | Make-up | nachhaltig | made in Germany

Beautyentdeckung:
Bynacht Serum

 
Ein weiteres Highlight in meinem Bad ist das Bynacht Serum!
 
Bynacht ist ein deutsches Label, das speziell Pflegeprodukte herstellt, die vor dem Schlafengehen aufgetragen werden, weil Nachts die Haut mehr arbeitet und besser Wirkstoffe aufnimmt als tagsüber! Schönheit ist nämlich immer auch an einen gesunden Schlaf gekoppelt, deswegen bietet das Brand zweierlei Produkte an:
 
Produkte, die einen guten und gesunden Schlaf fördern und Produkte, die die Haut pflegen. Ich benutze das Sleeping Balm, dass ich mir unter die Nase und an die Schläfen massiere und das Serum, das super schnell einzieht und dafür sorgt, dass mein Haut nachts optimal gepflegt wird. Leider sind die Produkte extrem kostspielig, doch dafür (insbesondere der Balm) auch sehr ergiebig!

Street Style | Street Wear | Outfit | Fashion Week Berlin | Tomboy | Hosenträger kombinieren | sportlich, casual, sexy, edgy

Street Style | Street Wear | Outfit | Fashion Week Berlin | Tomboy | Hosenträger kombinieren | sportlich, casual, sexy, edgy

Lieblingschuhe:
Dr. Martens

Ich habe echt lange überlegt, welche Schuhe mir mit am meisten fehlen würden, wenn ich sie nicht mehr besitzen würde und irgendwie schien die Antwort ziemlich eindeutig: meine Docs. Meine Docs sind nämlich der Notfallplan für alles: sie passen zum Anzug genauso gut wie zum Kleid und geben jedem Outfit die richtige Portion Coolness. Ein Leben ohne sie? Undenkbar!

This post is also available in Englisch Russisch



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

15 Kommentare


  1. Hosenträger trage ich auch gern – es ist nicht nur ein schönes Gefühl sie anzuhaben, sie sehen dazu auch noch cool aus.

    Antworten

  2. I have to check out Birkholz next time I’m in Berlin! I’ve become so in love with these „alternative“ perfumes :D, I mean who wants to smell like every other b***h on the street right ahah! And Martens <3 I've been thinking about purchasing the low ones, I only have the high ones,but I love them very much.. although my feet still hurt from them even after like a year.. sometimes the pain's worth it :D

    Antworten

  3. Liebe Masha,
    vielen lieben Dank für die 10 Empfehlungen. Vor allem die Instagramempfehlung, App und das Commonground werde ich abchecken. Du gibst dir echt unglaublich viel Mühe. :)
    xx Franzi

    Antworten

  4. ach ich liebe diese beiträge von dir! besonders die app hört sich toll an – ich will nämlich auch unbedingt weg von der künstlichen verhütung….

    jaja die doc ich liebe meine schuhe so sehr – hab sie schon seit ich 16 bin – so schauen sie aber auch aus haha :)

    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

    Antworten

  5. Ein schöner Beitrag! Bei deinem Berlin-Tipp musste ich etwas Schmunzeln: ich war letzten April dort und habe mir mein Frühstück schmecken lassen (was wohl anscheinend auch dein Lieblingsfrühstück ist) und wen sehe ich an der Bar stehen? Dich! :D

    Antworten

  6. Inspiration³!
    Dein Blog…einfach nur der Wahnsinn!
    Die Docs sind zum verlieben schön…hach
    Schätze bei meiner Schuhgröße (43) würden sie schlicht lächerlich ausschauen…
    Liebst, Colli

    Antworten

    1. ah shit, ja Docs sind da extrem undankbar :(

      Aber hey, dafür ist die Schuhgröße selten ausverkauft im Sale ;)

      Antworten
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -
SUBSCRIBE TO MY NEWSLETTER
Later
Thanks for signing up. You must confirm your email address before we can send you. Please check your email and follow the instructions.
Your Email is safe and will never be forwarded to 3rd parties.
Don't miss out. Subscribe today.
×
×

Durch die Fortsetzung der Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Schliessen

I can’t live without…. 1/18

favorite products of a blogger | tipp | beauty | lifestyle | winner | recommendation | shopping | make up

I remember exactly how proud I was when I started this particular column. Presenting 10 totally different products seemed like such a great idea. As a blogger I receive so many freebies and test products, and I basically live right at the source of new infos and trends flowing out of the worlds of fashion and cosmetics.
 
‘What is the latest beauty trend?’
‘Which it-piece is a must-have right now?’
‘Which brand should everyone have on their radar?’

 
Questions like these are my daily bread and butter, and I usually find myself trying to answer them for myself anyways. It’s not always easy, of course, with my inbox inundated with press releases every day, myriad events to go to, etc. It can be very challenging to stay on top of things! This is why this column is important to me: I only present products here that really convinced be, no matter if I bought them or if they were sent to me. The initial idea was to make this a monthly column, but the honest truth is that I simply can’t come up with 10 products every month that convinced me enough to share them with you. For that reason, the intervals are often a little bigger, more like one post every couple of months. I earmark items for this special column, and when I have ten together I post them for you. So, without further ado, let’s get right to it. Here’s another round of things I can’t live without!

Birkholz Vanilla Vibes fragrance | recommendation | test | review | perfume | Berlin

favorite scent: Birkholz
My absolute favorite scent right now is one by the Birkholz, a thoroughly sustainable brand from Germany. It’s not a big surprise that I like it, after all I created the scent! I had the chance to work in Birkholz’ wonderful perfume bar in Berlin Charlottenburg, a place filled with scents in little bottles, and I can tell you it was not easy to make a choice. I wanted to create a sensual perfume, something not too heavy. I envisioned a note of vanilla, but not too sweet. A mature scent, in a way, but one that’s exciting and seductive. Not an easy task, but one I enjoyed a lot! The result is Vanilla Vibes, and I am more than happy with it! I am particularly pleased that the scent is genuinely individual, nothing that you’d smell at every corner.

 
Head note: bergamot
Heart note: lavender
Base note: vanilla, musk, ambergris

Byredo Duftkerze | Lieblingsprodukte einer Bloggerin | Beauty & Kosmetik | Testsieger | Empfehlung | Parfum

Lieblingsprodukte einer Bloggerin | Beauty & Kosmetik | Testsieger | Empfehlung | Parfum

Room spray: Byredo
Talking about scents… there’s scented candles – and there’s Byredo.
Byredo is like the Porsche among scented candles. The company was founded by Ben Gorham in 2006 and is based in Sweden. Apart from perfumes, the brand is also well known for its scented candles and air fresheners. They look really posh, match my furniture perfectly, and apparently the scents encapsulate memories of the founder. For example, I’m a huge fan of ‘Bibliotheque’, which, as the name gives away, conjures up associations of dusty books. It reminds me so much of my childhood, and the endless hours I used to spend in libraries. The whole range of scented candles is fantastic. The price point is a little higher than other such products, but you’re getting a genuine luxury product for your money, and we all have to treat ourselves sometimes, don’t we?

Ovy App | natürliche Verhütung | ohne Hormone | Test | Empfehlung | NFP | Methode

favorite app: Ovy
 
I told you a little while ago that I came off the pill. I was thinking about building a family, and wanted to get pregnant. Fortunately it didn’t work out.. things would be so much more complicated right now. And, well, right now I’m on the opposite course, I’m trying to avoid getting pregnant… but I also don’t want to swallow hormones anymore. Doesn’t leave me with that many options.
 
There is a natural contraceptive method called NFP (natural family planning), for which all you need is a medical thermometer. The method is based on the understanding that the basal body temperature increases by 0.2-0.5 degrees after ovulation. During fertile days the woman should either abstain from sex, or the couple should use a condom. Unfortunately, NFP is also not 100% safe, but statistically it is as safe as the pill. Both aforementioned methods require extra care though: alcohol, health and lack of sleep are all factors that affect the body temperature as well. The cervical mucus also shows whether a woman is in her fertile days, by the way. Combining NFP with a monitoring of the cervical mucus gives a good indication on which days you should be particularly careful.
 
Ovy is an app that helps journal all these measurements and dates, and which then calculates the probability of getting pregnant on any given day. I have been using this app in combination with a medical thermometer for a while now, and am very pleased with this hormone-free solution.
 
By the way: there’s a great side-effect to this approach! The daily attention to my body cycle really made me get to know myself much more. I am now much better at interpreting little signs my body sends me, and have the feeling my overall relationship to my body has improved a lot!

Outfit | Street wear | Street Style | Dr. Martens, Topshop, Opening Ceremony | sporty, casual | Tomboy

favorite accessoire: my cap
The good old baseball CAP is my favorite accessory right now!
Yes, I’m probably the last person to jump on this bandwagon, but after what seems like eternity I have rediscovered the baseball cap. Doesn’t matter much which outfit I wear, I’m in love with caps right now, and totally up for the sporty note they give to every outfit!

Instagram Account Collage | Sonja Maria Rettensteiner

Instagram Crush:
Sonjamariarettensteiner

Some Instagramers out there definitely deserve a much bigger following! It’s becoming a little tradition that I introduce Instagramers here that I believe are criminally under-appreciated, and this month’s pick is @sonjamariarettensteiner
 
Sonja is Austrian, and my photographer Theresa, who is her cousin, gave me the tip to check her out. Looks like the creative gene runs in the family! I keep coming back to her amazing collages. So much work goes into these pieces, they need to be appreciated. Hats off Sonja, great skills!

.

.

This post is also available in German Russian

favorite print: RUM

When it comes to interior design I have a very clear line, and tend to know exactly what I want. That said, it’s always welcome to find sources of inspiration apart from Pinterest. A little while ago I discovered a magazine that exactly reflects my interior design taste: RUM. It’s a Scandinavian publication that is issued with long intervals in between, one of those mags that are really difficult to get hold of. But let me tell you, the effort is worth it! Whenever I get engrossed in one of the spreads, enjoying the minimal layout of the mag, I get inspired and feel like checking into one of those flats straight away. And the fact that the magazine is a great piece of decoration in its own right is an added bonus!

favorite blogger products | bestseller | Beauty & lifestyle | review | recommendation | shopping | Make-up | brand: toofaced | smell

favorite beauty brand:
Toofaced

I actually thought about presenting one product by toofaced here, but I couldn’t decide which I liked best so I’ll introduce the whole brand instead.
The thing is, I’m not a huge fan of the design of the brand (it’s a little too playful and retro for my taste), but I LOVE the contents, i.e. the products..
Just to my taste: high quality, exactly the tones I need, and always with a creative twist! My favorite palette is the Sweet Peach eyeshadow collection, with its delicious peach scent (omnomnom). Another fav is the Chocolate Bar line, which actually smells of chocolate, if you can believe it.The contouring set is great as well, and the ‘Better than Sex’ mascara is genius – it’s also the best selling mascara in the USA, by the way. Works a treat on your lashes, and seals quickly so it doesn’t dry out too fast. The packaging may be debatable, but the next time you’re in Douglas or Sephora try it out, I really recommend it.

Commonground Berlin breakfast | Tip | review | recommendation | french toast | Circus Hotel | Rosenthaler Platz

Avocado Toast at Rosenthaler Platz | The Commonground in Berlin | The Circus Hotel | breakfast | Tip | recommendation

Berlin Tipp:
Commonground

 
There are quite a few spots in Berlin that I visit frequently, like for example the Fechtner, Superfoods or Commonground. Speaking of the latter, I am probably the biggest fan of their ‘The Commonground’ breakfast: avocado-toast with bacon or mushrooms. Super delicious! And on top of it, the place just looks super stylish! Instagram-factor 100%!

Bynacht Serum | favorite blogger products | bestseller | Beauty & lifestyle | review | recommendation | shopping | Make-up | made in Germany

favorite beauty discovery:
Bynacht Serum

 
Another highlight in my bathroom is the Bynacht Serum!
 
Bynacht is a German label that focuses on care products, specifically for the time before going to bed, as the skin absorbs more active substances during the night. Beauty and a good night’s sleep go hand in hand, after all, which is also why the brand offers two kinds of products:
Products that support good and healthy sleep, and others that nurture the skin. I use the Sleeping Balm, which I massage under my nose and on the temples, as well as the serum, which absorbs really fast and provides my skin with active substances during the night. Unfortunately, the products are extremely pricey, but they do last for a very long time (especially the balm)!

Street Style | Street Wear | Outfit | Fashion Week Berlin | Tomboy | sporty, casual, sexy, edgy

Street Style | Street Wear | Outfit | Fashion Week Berlin | Tomboy | Hosenträger kombinieren | sportlich, casual, sexy, edgy

favorite shoes:
Dr. Martens

I really thought long and hard about this. Which shoes would I miss most if I lost them. In the end the answer is kind of obvious, maybe there was never any competition at all: my Docs. They just always save me, no matter what: they work with a suit as well as with a dress, and add the right touch of coolness to pretty much any outfit I can think of. Life without them? Unthinkable!

This post is also available in German Russian



Leave a Reply

Your email address will not be published.

14 Comments


  1. Temperaturmethode plus Zervixschleim-Beobachtung ist nicht so sicher wie die Pille. Siehe Pearl index.

    Reply

  2. Liebe Marsha,
    die von dir beschriebene Verhütungsmethode ist, soweit ich weiß, leider nicht so sicher wie die Pille (Pearl index je nach Quellen zwischen 0,4 und 2,3 wenn man beide Methoden, Zervixschleim plus Temperatur, kombiniert. Nur Temperatur 0,8-3. Pille: 0,1-0,9.) Aber anscheinend wäre es für dich auch nicht schlimm schwanger zu werden. Dann ist die Methode sicher gut geeignet. Die meisten ‘ungewollten’ Schwangerschaften die ich kenne hatten als Verhütung die Temperaturmethode oder ähnliches.

    Reply

    1. oh je! Nein, es wäre kein Weltuntergang, aber ich würde aktuell grade wirklich ungern schwanger werden. Zwar ist die Methode nicht so sicher wie die Pille, das stimmt, aber ich möchte einfach keine Hormone mehr schlucken und da gehe ich lieber ein höheres Risiko ein…

      Reply

  3. Thanks! That’s really a lovely blogpost, thanks for suggesting the scent. I will check it out as I’m looking for something more personal. Greetings from Switzerland //Sofia (…visit my blog for Scandinavian interior and style tips)

    Reply

  4. Ich finde es super, dass du 10 Dinge vorstellst, die dich wirklich überzeugt haben. Es ist meiner Meinung nach viel authentischer, dass du nicht jeden Monat 10 Produkte zusammen bekommst.
    Commonground muss ich bei meinem nächsten Berlin-Aufenthalt auf jeden Fall einen Besuch abstatten…

    Alles Liebe,
    xxMaj-Britt

    https://majstatement.com/

    Reply

    1. Ja und unbedingt das “Commonground” Frühstück probieren! Yummy <3

      Reply

  5. So eine coole Idee!Freue mich schon auf nächste Beiträge aus dieser Kategorie, toll dass du das wieder so eingeführt hast. Ich mag Commonground auch total gerne und jedes Mal wenn ich in Berlin bin, geht´s dorthin. :) Ansonsten toofaced finde ich auch super und doc martens sind auch momentan meine Lieblingsschuhe. :)
    Liebe Grüße, Sandra

    Reply

    1. Ja, er ist nur so mega aufwändig, deswegen gibt es den auch so selten :D

      Aber cool, dass wir da so auf einer Wellenlänge sind!!!

      Reply

  6. Liebe Masha, mich würde deine Meinung zur App interessieren. Hast du einen regelmässigen Schlafrhythmus? Also misst du die Temperatur immer zu gleichen Zeit? Wie machst du es auf Reisen und am Wochenende?
    Vielen Dank & liebe Grüsse

    Reply

    1. Ich habe leider keinen gleichmäßigen Schlafrhytmus, aber ich messe meine Temperatur immer morgens und nehme mein Basalthermometer auf Reisen einfach mit :)

      Reply

  7. Have to be the bearer of bad news but natural methods of contraception are only as statistically good as a pill because of all the women who keep forgetting to take theirs.
    Now I do get that people may not want to put extra hormones inside their bodies (especially since I am someone who takes hormones daily for medical reasons), but you should just remember that the risk, even if following everything to the letter, is actually significantly higher :)

    Reply
SUBSCRIBE TO MY NEWSLETTER
Later
Thanks for signing up. You must confirm your email address before we can send you. Please check your email and follow the instructions.
Your Email is safe and will never be forwarded to 3rd parties.
Don't miss out. Subscribe today.
×
×

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close