Das Primer Shooting

Anzeige

.
Masha Sedgwick, Blog Germany, Berlin, Blogger, Smashbox, Primer, Make Up, How to use Primer, grey lipstick

Könnt ihr euch noch an das professionelle Shooting erinnern, das ich zusammen mit Smashbox verlost habe?
 
Eine Leserin wurde zusammen mit ihrer besten Freundin nach Berlin eingeladen, um dort professionell geschminkt zu werden und anschließend geshootet zu werden. Es war damals ein total schönes Erlebnis meine Leserin näher kennenzulernen, festzustellen, dass man oft doch mehr gemeinsam hat, als man denkt und die Grenzen verschwimmen. Zwar ist man anfangs immer noch ein bisschen befangen und grade für die Leserin war es eine ungewohnte Situation, aber ich finde gemeinsam haben wir es ganz gut gemeistert (und ich habe mich hier und da noch aufs Bild geschlichen).

Masha Sedgwick, Blog Germany, Berlin, Blogger, Smashbox, Primer, Make Up, How to use Primer, grey lipstick

Masha Sedgwick, Blog Germany, Berlin, Blogger, Smashbox, Primer, Make Up, How to use Primer, grey lipstick

Insgesamt waren wir aber eine große Truppe an Influencern und Leserinnen und so habe ich nicht nur meine Leser kennenlernen dürfen, sondern eben auch die der anderen und es war spannend zu sehen, wer eigentlich hinter den Accounts steckt, denn auch einige der Influencer kannte ich vorher nicht.

Masha Sedgwick, Blog Germany, Berlin, Blogger, Smashbox, Primer, Make Up, How to use Primer, grey lipstick

Masha Sedgwick, Blog Germany, Berlin, Blogger, Smashbox, Primer, Make Up, How to use Primer, grey lipstick

Masha Sedgwick, Blog Germany, Berlin, Blogger, Smashbox, Primer, Make Up, How to use Primer, grey lipstick

Star des Tages war aber der Primer von Smashbox.
Ehrlich gesagt hatte ich Primer generell vorher nicht unbedingt auf dem Schirm und habe das Thema eher stiefmütterlich behandelt. Stattdessen fokussierte ich mich oft auf das Make-up selbst, statt auf die Grundlage, doch wie auch in vielen Dingen wird die Basis unterschätzt.
 
Damit das Make-up also besonders gut und lange hält wird ein Primer aufgetragen. Das Gute ist: bei Smashbox gibt es viele unterschiedliche Primer, zB. das Primer Oil, das mit vielen wertvollen Ölen angereichert ist oder der Photo Finish Foundation Primer. Das Beste ist allerdings: die Primer können sogar kombiniert werden. So trage ich zB. zuerst das Primer Oil auf, lasse es kurz einziehen und benutze dann den Foundation Primer.

Masha Sedgwick, Blog Germany, Berlin, Blogger, Smashbox, Primer, Make Up, How to use Primer, grey lipstick

Masha Sedgwick, Blog Germany, Berlin, Blogger, Smashbox, Primer, Make Up, How to use Primer, grey lipstick

Masha Sedgwick, Blog Germany, Berlin, Blogger, Smashbox, Primer, Make Up, How to use Primer, grey lipstick

Masha Sedgwick, Blog Germany, Berlin, Blogger, Smashbox, Primer, Make Up, How to use Primer, grey lipstick

Masha Sedgwick, Blog Germany, Berlin, Blogger, Smashbox, Primer, Make Up, How to use Primer, grey lipstick

Weil Smashbox so viel Wert auf die richtige Basis legt, gibt es aber auch Primer für die Lidschatten, Concealer ( perfekt für Augenschatten!) und Lippenstifte. Außerdem gibt es unterschiedliche Primer, je nach Bedürfnis: egal ob man sich kleine Poren, eine kleine Korrektur der Hautfarbe oder eine längere Haltbarkeit für das Make-up wünscht. Smashbox hat garantiert den richtigen Primer!

Masha Sedgwick, Blog Germany, Berlin, Blogger, Smashbox, Primer, Make Up, How to use Primer, grey lipstick

Masha Sedgwick, Blog Germany, Berlin, Blogger, Smashbox, Primer, Make Up, How to use Primer, grey lipstick

Masha Sedgwick, Blog Germany, Berlin, Blogger, Smashbox, Primer, Make Up, How to use Primer, grey lipstick

Ich habe Primer seitdem jedenfalls fest in meiner Make-up Routine verankert und benutze gerne auch schon mehrere Primer, vor allem dann, wenn ich mal wieder shoote und mein Make-up perfekt sitzen muss. Doch neben den Primern durfte ich noch einige neue Produkte von Smashbox entdecken, u.a. einen grauen Lippenstift, den ich sofort ausprobieren musste und der auf dem Set ziemlich polarisierte, so wie einige neue Lidschatten-Farben. Insgesamt wollte ich, bis auf den Lippenstift, ein eher natürliches Make-up tragen mit viel Glow!
 
Mission accomplished!

Wie findet ihr das Ergebnis?

Masha Sedgwick, Blog Germany, Berlin, Blogger, Smashbox, Primer, Make Up, How to use Primer, grey lipstick

in Kooperation mit Smashbox

This post is also available in EN RU

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

It’s all about the primer

Anzeige

.
Masha Sedgwick, Blog Germany, Berlin, Blogger, Smashbox, Primer, Make Up, How to use Primer, grey lipstick

Do you remember the professional shooting that I offered as a prize together with Smashbox in a recent give-away?
 
We invited a reader and her best friend to Berlin for a professional styling and shooting. It was a great experience for me to meet some of my readers, to get to know them a little better. We found that we all had much more in common than we would have thought, and the supposed boundaries between us are really pretty fluent. Sure, there was some nervousness in the beginning, and especially for my readers it was a bit of an unusual situation, but I feel we did great together (and I snuck onto a couple of photos as well).

Masha Sedgwick, Blog Germany, Berlin, Blogger, Smashbox, Primer, Make Up, How to use Primer, grey lipstick

Masha Sedgwick, Blog Germany, Berlin, Blogger, Smashbox, Primer, Make Up, How to use Primer, grey lipstick

The whole meeting was for a relatively large group of influencers and their readers, so I got the chance to hang not only with readers of my own blog but also with others. It was actually really interesting to see the people behind some of the accounts, there were quite a few influencers who I hadn’t met myself yet at that point.

Masha Sedgwick, Blog Germany, Berlin, Blogger, Smashbox, Primer, Make Up, How to use Primer, grey lipstick

Masha Sedgwick, Blog Germany, Berlin, Blogger, Smashbox, Primer, Make Up, How to use Primer, grey lipstick

Masha Sedgwick, Blog Germany, Berlin, Blogger, Smashbox, Primer, Make Up, How to use Primer, grey lipstick

The real star of the day was the primer by Smashbox.
I must admit that I didn’t really have primers on my radar not all that long ago, it tended to be more of an afterthought than anything else. Instead, I often focussed on the make-up itself rather than the foundation, but I have since come to understand that – as in so many other areas – a great basis is often underrated.
 
Primer is used to facilitate the make-up process and to make it last. The good thing: Smashbox offers a range of primers, for example the Primer Oil, which is enriched with precious oils, or the Photo Finish Foundation Primer. And here’s the best thing: you can even combine primers. In my routine, I now apply the Primer Oil, wait a moment for it to absorb into the skin, and then I use the Foundation Primer.

Masha Sedgwick, Blog Germany, Berlin, Blogger, Smashbox, Primer, Make Up, How to use Primer, grey lipstick

Masha Sedgwick, Blog Germany, Berlin, Blogger, Smashbox, Primer, Make Up, How to use Primer, grey lipstick

Masha Sedgwick, Blog Germany, Berlin, Blogger, Smashbox, Primer, Make Up, How to use Primer, grey lipstick

Masha Sedgwick, Blog Germany, Berlin, Blogger, Smashbox, Primer, Make Up, How to use Primer, grey lipstick

Masha Sedgwick, Blog Germany, Berlin, Blogger, Smashbox, Primer, Make Up, How to use Primer, grey lipstick

Smashbox clearly values a good make-up basis, the range also includes primers for eye-shadow, concealer (perfect for circles under the eyes!) and lipsticks. Plus, there are different primers for different needs. Whether you wish for smaller pores, a gentle correction of your skin tone or longer-lasting make-up – Smashbox has you covered with the right primer, guaranteed!

Masha Sedgwick, Blog Germany, Berlin, Blogger, Smashbox, Primer, Make Up, How to use Primer, grey lipstick

Masha Sedgwick, Blog Germany, Berlin, Blogger, Smashbox, Primer, Make Up, How to use Primer, grey lipstick

Masha Sedgwick, Blog Germany, Berlin, Blogger, Smashbox, Primer, Make Up, How to use Primer, grey lipstick

Well, in my case, primers have become an indispensable part of my make-up routine, and I often use several primers in combination, especially for shoots, when my make-up really needs to be flawless. I also got the chance to sample a couple of other Smashbox products as well, for example a grey lipstick which I just had to try and which had a pretty polarizing effect on the set. I also got to wear some of the new eye-shadow colors. My idea was to got for a more natural make-up with lots of glow, with some contrast from the lipstick.
 
Mission accomplished!

How do you like the result?

Masha Sedgwick, Blog Germany, Berlin, Blogger, Smashbox, Primer, Make Up, How to use Primer, grey lipstick

in Kooperation mit Smashbox

This post is also available in RU DE

March 21, 2017
Category - beauty, berlin, sponsored

Leave a Reply

Your email address will not be published.

24 Kommentare

  1. I managed to get an allergy rush out of a Smashbox foundation product, which is such a shame as I’ve heard so many great things about the brand. Who knows one day I’ll be brave enough to re-try, at least the lipsticks.
    You look stunning as always, of course:)

    Love from https://tbymallano.com/

    1. Danke liebe Sandra :)

      Ich benutze übrigens auch mega gern das BB Water von Smashbox. Das ist etwas deckender als die BB Cream aber auch mega gut!

      xx

  2. Sollte es bei dem Shooting nicht eigentlich um deine Leserin gehen? Schade, dass nur Fotos von dir zu sehen sind und die Leserin weder per Wort noch per Bild näher zu sehen ist bzw. wir noch nicht einmal ihren Namen erfahren.
    P.S.: Den Lippenstift finde ich toll. Sieht aber im Tageslicht bestimmt nicht so fancy aus wie bei auf den geshooteten Bildern.