Das Weihnachtskleid

.

Wie sieht das perfekte, festliche Weihnachtsoutfit aus?

Darf es sexy sein?
Sollte es schick sein?
Kann es auch bequemer sein?


Letzten Endes gilt auch beim Weihnachtsoutfit folgende Faustregel: Man muss sich darin wohlfühlen! Es kann ein festliches Kleid sein, oder ein gemütlicher Pulli mit Jeans. An Weihnachten soll man sich schließlich wohlfühlen und genug Platz haben für die Weihnachtsgans.
So lange man mit der eigenen Familie feiert, finde ich, ist es relativ egal, was man trägt, doch umso schöner finde ich es, wenn man die Tradition zelebriert und sich auch mal schicker macht. Tatsächlich verfolge ich selbst allerdings an Weihnachten die Hauptsache-bequem-Devise.

Anders dagegen sieht es mit Weihnachtsfeiern aus! Mit Jeans und Pulli zur Weihnachtsfeier? Ein No-Go! Deswegen gibt es das ungeschriebene Gesetz der Hemdpflicht. Alle machen sich ein bisschen schick und jeder interpretiert das Thema für sich: Manche tragen schicke Blusen mit Hosen, andere wiederum ein Kleid. Ich habe mich für die zweite Variante entschieden, denn wie oft hat man schon mal die Gelegenheit ein schönes Kleid zu tragen? Eben! Vor allem richte ich mich da auch ein bisschen nach dem Gastgeber und der Location: im Schlabberpulli zur Weihnachtsfeier ins Hotel de Rome? Nicht so gut! Ein schickes Kleid dagegen geht super! Schließlich heisst es nicht umsonst „frohes Fest“. Doch wie könnte so ein Kleid aussehen?

in Kooperation mit TK Maxx
Location: Hotel de Rome

Als ich bei TK Maxx eigentlich auf der Suche nach den ersten Weihnachtsgeschenken war, habe ich das perfekte Kleid gefunden: ein bisschen festlich, aber auch nicht kitschig oder zu sehr Abendgarderobe, sondern eben genau die perfekte Mischung aus cool und weihnachtlich. Insbesondere in dem Store am Alexanderplatz von TK Maxx gehe ich in regelmäßigen Abständen sehr gerne auf Schatzsuche, wenn es meine Zeit zulässt – denn hier finde ich immer individuelle Pieces von tollen Brands, oft sogar von Designer Labels zu Preisen von bis zu minus 60% bezogen auf den UVP.
 
In der Accessoires Abteilung bin ich dann über diese Tasche gestolpert mit der mein Weihnachtslook so richtig festlich wird: In meinem Fall eine Glitzertasche, die ich grade mal für 30 EUR geschossen habe. Tatsächlich ist es eher eine Tasche für den besonderen Anlass, deswegen finde ich es vollkommen ok zu einer günstigeren Alternative zu greifen.

Besonders in der Weihnachtszeit macht sich der Besuch bei TK Maxx bezahlt, um einige Schätze zu ergattern, die das perfekte Geschenk für Familie und Freunde ergeben. Man hat einfach alles in einem Store, egal ob man auf der Suche nach einem neuen Lidschatten für die beste Freundin ist, einen schönen Dekoartikel für seine Mama finden möchte oder nach dem perfekten Weihnachts-Look für sich selbst sucht, man wird definitiv fündig werden. Deshalb habe ich für alle unter euch, die noch kein passendes Geschenk gefunden haben, meine Errungenschaften für unter den Weihnachtsbaum zusammengestellt.

.

This post is also available in Englisch Russisch



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

10 Kommentare


  1. Das coole am schönen Kleid ist ja, dass man es immer mit weitem Pullover oder Bomberjacke downdressen kann! Nur, falls die Feier plötzlich viel legerer ist, als eigentlich angenommen :)
    Mit einem Jeansrock geht das nicht so leicht, wenn die Vorgesetzten Wert auf einen schickeren Weihnachtsfeiern-Look legen!

    Antworten

    1. Stimmt :) Außerdem sehen wir Frauen in Kleidern einfach immer perfekt gekleidet aus – Weihnachtsfeier hin oder her. Man ist nur selten overdressed, aber garantiert nie underdressed :)

      Antworten

  2. Wow dieses Kleid sieht einfach traumhaft schön an dir aus! Ich habe mir für das festliche Weihnachtsoutfit vor Kurzem bei ella-juwelen.de/Swarovski eine Brosche von Swarovski bestellt. Ich finde die machen einfach tolle Broschen. Leider weiß ich noch nicht wirklich was ich dazu tragen werde. Ich habe leider nicht so eine tolle Vorzeigefigur wie du. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Vanni

    Antworten

    1. Hi Vanni,

      das stimmt! So eine schöne Brosche wertet wirklich jedes Outfit auf :)
      Ich mag sie aber auch ganz gern als Kontrast!

      Antworten

  3. Oh dear! Wunderschöne Fotos und wunderschöne Masha!

    Antworten

  4. ein sehr schickes outfit – bei uns steht am heilig abend aber gemütlichkeit ganz weit oben!
    aber wie du sagst wenn wir feiern gehen – dann darf es zur weihnachtszeit schon mal etwas schicker sein!
    oh ja ich liebe es auch bei TK-Maxx zu shoppen! dort findet man einfach immer etwas tolles und einzigartiges
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

    Antworten

    1. Hi Katy,

      ach ich LIEBE es dafür mich richtig aufzuhübschen :)
      Da ist Weihnachten die absolut perfekte Gelegenheit!

      Antworten
SUBSCRIBE TO MY NEWSLETTER
Later
Thanks for signing up. You must confirm your email address before we can send you. Please check your email and follow the instructions.
Your Email is safe and will never be forwarded to 3rd parties.
Don't miss out. Subscribe today.
×
×

Durch die Fortsetzung der Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Schliessen

The Christmas Dress


What does the perfect Christmas outfit look like?

Should it be sexy?
Should it be chic?
Should it be comfortable?

First of all, there is rule number one: You have to feel comfortable in it! It can either be a festive dress/robe or a cozy sweater combined with jeans. Finally, it is most important to feel comfortable and leave extra space for the Christmas goose.
As long as you are celebrating with your family, I think it doesn’t matter what you are wearing. Still it’s more beautiful to celebrate the traditions and dress up a little more. Actually, my Christmas motto relates to the “mainly-comfortable-devise”.

But it looks different when you’re invited to a Christmas party! Wearing jeans and pullover for a Christmas Party? That’s a No-Go! And that is the reason why there exists and unwritten law of “vest-obligation”. Everybody’s getting a little chic while interpreting the party-topic individually: Some wear chic blouses to pants, others like wearing dresses. I personally decided to go with the second variation – I mean, how often do you get the chance to wear a beautiful festive dress? Exactly! That’s why my outfits always depend on the location and host: Wearing a sloppy sweater or baggy pants for a Christmas party at the Hotel de Rome? No way!

in Coperation with TK Maxx
Location: Hotel de Rome

As I was actually strolling through the TK Maxx Store looking for lovely Christmas presents, I found the perfect dress: a little festive, but not too cheesy/kitschy and definitely not to formal/fancy compared to a typical evening robe, but rather a perfect mix of cool and “Christmassy”. Especially, the TK Maxx Store close to Alexanderplatz is one of the places where you can find me treasure hunting regularly – that is where I use to find individual pieces from great brands, sometimes you’re even lucky to find pieces from designer labels with a best price guarantee up to 60% off the original price.
Falling over this bag in the accessories department completed my Christmas look and makes it even more festive: In my case it’s a glittery bag, that was just about 30 EUR. Actually, it is a bag that’s supposed to be for the big performance, that’s why it’s totally fine to go with an affordable alternative/version.

Especially during the Christmas time it pays off to go to see the collections, as they hide many treasures that turn out to be the perfect Christmas presents for family and friends. You honestly find everything in this store: if it’s either a new eye shadow for your best friend or nice decorative items for your mom. Maybe you’re even looking for your own perfect Christmas-look – here’s where you’ll definitely find it! That’s the reason why I put all my shopping ideas together together to inspire you as you maybe haven’t found the right presents yet for underneath the Christmas tree.


This post is also available in German Russian

Leave a Reply

Your email address will not be published.


  1. your pictures are pure gold. amazing style you got!


  2. Liebe Masha,
    Danke für deine Outfitinspiration und das Hinweisen auf TK Maxx. War bei mir schon fast in Vergessenheit geraten. Jetzt habe ich wieder richtig Lust reinzustürmen.
    Grüße Franzi

- Enter Your Location -
- or -
Thanks for signing up. You must confirm your email address before we can send you. Please check your email and follow the instructions.
Your Email is safe and will never be forwarded to 3rd parties.
Don't miss out. Subscribe today.

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.