Beauty: Lila Augen Make up für grüne Augen

Anzeige
Ich habe vor einigen Jahren mal gelesen, dass ein violettes Augen Make-up grüne Augen betont und das Grün im Auge hervorhebt. Natürlich musste ich das auf seine Richtigkeit überprüfen und Fazit: es stimmt! Seitdem gehört das lila Augen-Makeup in mein Repertoire an Augen Make-ups und wird immer dann rausgekramt, wenn ich mal (wieder) keine Lust auf schwarz und/oder braun habe und stattdessen Farbe will, aber auf die Dramatik dunkler Augen nicht verzichten will. Hat man ja manchmal :)   Auf jeden Fall ist das auch ein guter Schummler-Trick Augen „grüner“ wirken zu lassen, als sie vielleicht tatsächlich sind (wir lernen: es hat was mit Kontrastfarben zu tun Augenfarben zu betonen).  

Das Make-up

Auf den Augen trage ich Lidschatten von Catrice (Absolute Eye Color), das es aktuell in einer Vierer-Palette gibt mit 4 aufeinander abgestimmten lila Farben (Pretty Little Lilacs – toller Name!). Zwar ist die Qualität der Lidschatten nicht herausragend, aber für den Preis erfüllt es seinen Zweck ganz gut. Zuerst trage ich den helleren Lidschatten auf dem gesamten Auge auf, anschliessend trage ich dunkleren Lidschatten in die Lidfalte und verblende das Ganze. Im nächsten Schritt trage ich Gel-eyeliner von Bobbi Brown (Farbe: Violet ink) mit einem Pinsel auf. Das Finish macht die Dior Addict IT-Lash Mascara in grellem Lila (162), das auf den Augen aber nicht mehr ganz so bunt aussieht, sondern dem Ganzen einen schönen Schimmer gibt    

Die Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

15 Kommentare

  1. Mir gefällt das wirklich ganz gut. Habe auch grüne Augen und finde es einfach nur schön. Wunderbar wie du dein augen make up aufträgst. Meine Augen sind da etwas empfindlich tue mir da immer so schwer. Aber einfach ein tolles tolles Tutorial, danke fürs teilen :)
    lg, sophie

  2. Das Make-Up steht dir gut! Vorallem gefällt es mir, dass es so ein Kontrast zu deinen Haaren und Augen ist. Ich würde persönlich keinen lilanen Lidschatten mehr tragen da ich etwas Angst hätte, dass es aussehen würde, als hätte ich ein blaues Auge. (Früher in der 7. Klasse trug ich aber noch lilanen Lidschatten)

    MY BLOG

  3. Der Look steht dir ausgezeichnet! Ich habe den selben Eyeliner von Bobby Brown und genau das selbe Problem. Kleiner Tipp, stell den Eyeliner mal für 30 Sekunden in die Mikrowelle (falls er noch nicht flüssig ist gegebenenfalls wiederholen) dann wird er wieder schön geschmeidig und lässt sich super verteilen ;)

    Liebe Grüße Jessy

  4. Hi Masha,
    ich finde Lila steht Dir ganz toll. Auch schöne Bilder von Dir!
    Ich habe vor einiger Zeit auch zum ersten Mal lila für meine blauen Augen verwendet und war überrascht wie gut es aussieht. Ich finde Lila auch noch besser als pink, aber das ist ja immer Geschmackssache :-)
    Have a nice day!
    Bye,
    Susann

  5. ich finde es toll dass du jetzt so viele Videos machst, ich liebe die immer und freue mich sehr darüber, weiter so Masha! <3

  6. Gucke das Video gerade und du kommst einfach so nett und sympathisch rüber! :) Richtig toll, dass du jetzt öfter Videos machst!
    Liebe Grüße :)

  7. Also ich hab selbst Catrice-Lidschatten und ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Ich nutze aber auch lieber Applikatoren, vielleicht nehmen die die Farbe besser auf.
    Ich muss leider sagen, dass mir das Make-Up überhaupt nicht gefällt, es sieht total uneben und fleckig aus.
    Unter dem Auge ist auch einiges vom Lidschatten gelandet, sowas mach ich meistens mit Concealer auf nem Foundation-Pinsel weg.

    1. Hi Marie,

      ja ich weiss :(
      ich hatte anfangs gar kein spiegel und habe es quasi „blind“ gemacht, deswegen ist ein bisschen was daneben gegangen :(

    1. ich hab auch blaue augen, und wenn sie richtig leuchten sollen nehme ich gelb, allerdings nie pur, sondern als akzent auf der mitte des lids