5 Investment Pieces, auf die ich spare

Anzeige

Ich liebe es mir Wünsche zu erfüllen, doch je mehr Wünsche bereits erfüllt wurden, desto teurer wird die Wunschliste. Doch das Schöne an meinen Wünschen? Sie sind zeitlose Klassiker, gemacht für die Ewigkeit. Trends kommen und gehen, aber die Stücke auf meiner Wunschliste halten dem Wandel der Zeit stand. Ich selbst betrachte sie auch gerne als Investitionen nach dem Motto: Das Geld ist nicht weg, es ist investiert. Tatsächlich kann man davon ausgehen, dass einige der Stücke sogar noch an Wert gewinnen, dank der stetigen Preissteigerungen der Marken. Ihr seid neugierig? 

Das sind meine 5 Favoriten:

1

Eine Sammler-Uhr

Eine klassische Uhr ist ein Accessoire, das man ein Leben lang tragen kann. Es gibt viele Marken und Stile zur Auswahl, aber ich persönlich liebe die eleganten Uhren von Rolex (am liebsten Datejust und Oyster Perpetual). Sie sind zeitlos und echte Sammlerstücke. Persönlich finde ich die Audemars Piguet Uhren auch sehr schön, sie bewegen sich preislich ähnlich bzw. sind teilweise noch teurer, aber eher etwas für Kenner. Wer auf Understatement setzt, der wird bei Patek Philippe fündig. Hier sind meine Lieblingsmodelle die Calatrava und die Ellipse d’Or. Tatsächlich gibt es so viele schöne Uhren, dass ich es gut verstehen kann, dass man sie am liebsten sammeln würde – wenn es nicht so ein teures Hobby wäre. Übrigens: eine Vintage Datejust (ähnlich wie diese hier) habe ich mir bereits schon gekauft und trage sie seither immer zu besonderen Anlässen.

2

Hermes – Constance

Wenn ich mich für eine einzige Tasche entscheiden müsste – es wäre die Constance von Hermes. Die meisten kennen bereits die Birkin oder die Kelly bag von Hermes. Schließlich sind sie omnipräsent, doch ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich habe mich sattgesehen. Abgesehen davon, dass mich die beiden Modelle optisch nicht allzu sehr ansprechen. Das ist jedoch ganz anders bei der Constance. Die scheint mit ihrer praktischen Form und zeitlosen Eleganz wie für mich gemacht zu sein. Sie passt zu sowohl zu besonderen Anlässen, als auch im Alltag. Seit Jahren schon kreise ich um sie und ich hoffe, dass ich mir eines Tages diesen Wunsch erfüllen kann.

3




Jede große Schmuckmarke hat ihre ikonischen Kollektionen.

Ob juste un cloud von Cartier, Happy Diamonds von Chopard, Alhambra von Van Cleef & Appels oder eben Serpenti von Bulgari. Wenn man in Schmuck aus den ikonischen Kollektionen investiert, macht man erstmal nichts falsch, denke ich mir. Deswegen stehen die berühmten Stücke auch ganz oben auf meiner Liste, allen voran die Serpenti Kollektion, in die ich mich damals schockverliebt habe. Ich habe also keinen Zweifel, dass in nicht allzu ferner Zukunft eins der Teile in meinen Besitz übergehen wird. Übrigens gibt es in dieser Kollektion auch ein ziemlich tolles Uhrenmodell – die Tubogas

4

Ein schöner Seidenschal

Was mir in meiner Sammlung tatsächlich noch fehlt, ist das klassische Seidentuch. Fast egal, was man trägt, das Seidentuch gibt dem Outfit einen eleganten Touch. Der Grund, warum ich bisher noch kein Seidentuch wie z.B. von Hermes oder Toteme besitze? Ich kann mich nicht entscheiden. Es gibt so viele tolle Designs. Wie soll man sich da bitte festlegen?

5

Die perfekte Lederjacke

Wenn man “die Eine” gefunden hat, dann kann man das Leben in ein “davor” und ein “danach” einteilen. Denn so eine Lederjacke verändert alles – und vor allem spart sie Zeit, denn man muss nicht mehr lange darüber nachdenken, ob sie zum Outfit passt, denn sie passt immer. Zwar habe ich bereits eine tolle Jacke von Acne Studios, aber ist sie auch wirklich die Richtige? Schon seit längerer Zeit schaue ich mich nach einer Alternative um, aber meine absolute Traumjacke war bisher noch nicht dabei!

Das sind meine Top 5 Wünsche, die ich mir noch nicht erfüllt habe. Viele Wünsche dagegen konnte ich mir bereits erfüllen. Welche das sind? Das lest ihr dann in einem weiteren Teil!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

1 Kommentar